Jahreshauptversammlung 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim

• 2023 (1)
  • 2023 (2)
  • 2023 (3)

Am 15. Januar 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim statt.
Neben der Begrüßung von Herrn Bürgermeister De Vita und die Kameraden der Aktiven Wehr, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr, konnte Kommandant Reisch auch einige Mitglieder des Gemeinderates willkommen heißen.
Unmittelbar nach den zahlreichen Berichten der einzelnen Abteilungen konnte Bürgermeister De Vita die Entlastung des Ausschusses einstimmig durchführen.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Wahlen auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Kommandant Wolfgang Bischof legte sein Amt nieder. Kommandant Anton Reisch und stellvertretender Kommandant Alexander Fleck werden das Amt bis zum nächsten Jahr allein weiterführen, da dort ohnehin die Kommandantenwahlen stattfinden.

Bei der Wahl zum Ausschuss stellten sich Peter Maucher und Ralf Kohler nicht mehr zur Verfügung. Für die beiden ausscheidenden Ausschussmitglieder konnten Stefan Duttle und Thomas Imhof willkommen geheißen werden. Markus Biechele und Ferdinand Reisch konnten in ihrem Amt als Ausschussmitglied weitere 5 Jahre wiedergewonnen werden.
Otto Rehm hört als Kassenprüfer auf. Sein Amt wird Ralf Kohler übernehmen. Jürgen Schlecht wurde in seinem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Jannis Kienle erhielt die Lehrgangsbescheinigung zum Truppführer ausgehändigt.
Folgende Beförderung konnte ausgesprochen werden:
Löschmeister: Markus Biechele

Bürgermeister De Vita und Kommandant Reisch konnten an 3 Kameraden für 15 Jahre aktiven Dienst das Feuerwehrehrenzeichen in Bronze übergeben.
Peter Maucher: Atemschutzträger, er hat das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, außerdem war er 15 Jahre Ausschussmitglied
Geißler Benedikt: entschuldigt
Kohler Tobias: Atemschutzträger, Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, Gruppenführer

Franz Wohnhaas konnte in die Altersabteilung verabschiedet werden. Franz Wohnhaas ist seit 1977 Mitglieder. Er war Atemschutzträger und hatte in seiner Laufbahn folgende Ämter: Kassenprüfer, Schriftführer und Kassier.
Das Amt des Kassiers wird er noch 1 Jahr ausüben, bevor er den Posten an einen jüngeren Kameraden übergeben wird.
Franz Wohnhaas war immer Bindeglied zwischen der Feuerwehr und der Verwaltung. Bürgermeister De Vita bedankte sich für seinen Einsatz und sein Engagement. Kommandant Reisch ergänzte noch, dass er auch die Lehrgangsanmeldungen der Kameraden durchgeführt hat und für das leibliche Wohl der Mannschaft gesorgt hat.

Zum Schluss bedankten sich Kommandant Reisch und Bürgermeister De Vita bei allen Kameraden für die geleisteten Dienste und die fleißige Arbeit in ihrem Aufgabenbereich.