Jahreshauptprobe 2022

Am Samstag 24. September 2022 fand die diesjährige Jahreshauptprobe der Feuerwehr Tannheim statt. Das Einsatzszenario war ein Brand in der Montesorri Schule Tannheim. Die Kameraden wurden mittels Funkmeldeempfänger alarmiert, da die Brandmeldeanlage der Schule ausgelöst hatte. Unter den wachsamen Augen vieler interessierter Zuschauer führten die Kameraden den Löschangriff sicher durch, es bestand Brandgefahr für das gesamte Gebäude. Es galt mehrere verletzte Personen zu retten. Des Weiteren mussten durch die Atemschutzträger viele Schüler in Sicherheit gebracht werden. Im Anschluss war die Jugendfeuerwehr an der Reihe. Auch sie zeigten ihr bereits erlerntes Können und führten einen Löschangriff durch.
Die Schüler der Montessori Schule konnten an einem Feuerbrenner den Umgang mit Feuerlöschern üben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Besuchern recht herzlich für ihr zahlreiches Kommen und das große Interesse
bedanken.
Ihre Freiwillige Feuerwehr Tannheim