Freiwillige Feuerwehr 

Tannheim

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr - 20 Jahre Jugendfeuerwehr Tannheim


Aus diesem Anlass hat die Freiwillige Feuerwehr am 15. Oktober 2023 zu einem „Nachmittag bei der Feuerwehr“ eingeladen, der für Jung und Alt sehr interessant war. Die Jugendfeuerwehr führte einen Löschangriff vor und die Aktiven der Wehr simulierten einen Autounfall. Des Weiteren konnten sich die Zuschauer ansehen, was bei einem Fettbrand geschieht. Außerdem konnten die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden. Darüber hinaus waren auch Spiele für Kinder und Jugendliche aufgebaut. Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Und so konnten sich die Gäste mit Currywurst und Pommes, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen stärken. Ein ganz besonderer Dank geht an Alfons Weber, der uns eine Kaffeemaschine, sowie Kaffee, Cappuccino und Heiße Schokolade zur Verfügung gestellt hat. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Tannheimer Bevölkerung und den Gästen aus Nah und Fern recht herzlich für das zahlreiche Kommen und das große Interesse bedanken
Ihre Freiwillige Feuerwehr Tannheim