Einsatznummer 06/21 - 16/21

TH1 - Unwetter Wasser im Keller

Alarmierungszeit

Beschreibung

Mit dem Einsatzstichwort „TH1 Unwetter Wasser in Keller“ wurden wir am Montag Abend gegen 22.30 Uhr nach Kronwinkel alarmiert.  Hier drang nach einem Unwetter Wasser in einen Schuppen ein, welches von uns abgepumpt wurde. Noch während dieses Einsatzes wurden wir über mehrere Überschwemmungen im Ortsgebiet informiert. Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass der Mühlbach über die Ufer getreten war und sich durch Gärten und Straßen seinen Weg bahnte und dabei mehrere Keller mit Wasser voll liefen. Daraufhin wurde ein Vollalarm für die Feuerwehr Tannheim ausgelöst. Im weiteren Einsatzgeschehen wurden Sandsäcke verteilt, Schächte kontrolliert und sämtliche Keller leer gepumpt. Diese Arbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Gegen 7.00 Uhr konnte dann das Einsatzende verzeichnet werden.