Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim

- Xaver Geißler und Hubert Linz feiern 40-jähriges Dienstjubiläum -

Am 16. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim statt.
Die Kameraden Hubert Linz, der leider Orts abwesend war und Xaver Geißler konnten im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Mit jugendlicher Begeisterung sind beide als junge Burschen zur Feuerwehr gegangen, Xaver Geißler mit 21 Jahren und Hubert Linz mit 18 Jahren.
Beide bringen durch ihre Berufe für die praktische Arbeit bei der Feuerwehr viel mit. Xaver Geißler als Landwirtschaftsmechaniker bei der Funktion als Maschinist genau richtig und Hubert Linz kann als Landwirtschaftsmeister mit Geräten und Maschinen bestens umgehen.
Außerdem haben sich beide fortgebildet. So hat Xaver Geißler das goldene Leistungsabzeichen und Hubert Linz das Leistungsabzeichen in Silber abgelegt.

Bürgermeister Wonhas gratulierte und dankte Xaver Geißler im Namen des Gemeinderates und persönlich ganz herzlich zur Auszeichnung und für seinen geleisteten Dienst.
Kommandant Reisch schloss sich im Namen der Feuerwehr den Glückwünschen an.
Mit Dankesworten erhielt Xaver Geißler außerdem noch Präsente der Gemeinde und der Feuerwehr, sowie die dazugehörige Verleihungsurkunde des Innenministers sowie das Ehrenzeichen.
Die Ehrung von Hubert Linz wird zeitnah nachgeholt.

Anschließend konnten Bürgermeister Wonhas und Kommandant Reisch, Jonas Merk und Magnus Reisch zum Feuerwehrmann befördern.

In Ertingen wurde von nachstehenden Kameraden das Leistungsabzeichen in Silber abgelegt:
Markus Biechele, Wolfgang Bischof, Martin Bühler, Alexander Fleck, Rolf Galler, Benedikt Geißler, Peter Imhof, Tobias Kohler, Peter Maucher und Ferdinand Reisch

Kommandant Reisch und Bürgermeister Wonhas bedankten sich bei allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim für die geleisteten Dienste und die fleißige Arbeit in ihrem Verantwortungsbereich.